Samstag, 10. Dezember 2011

Durch den Monsun...

Hallo und ja, wir leben noch. Leider (oder zum Glück?) sind uns auf Tioman weder giftige Schlagen noch weiße Haie über den Weg gekrochen bzw. geschwommen. Wir haben wie geplant unseren Regenwaldtrip auf die andere Seite der Insel gemacht, der gut zweieinhalb Stunden gedauert hat. Man konnte kaum so schnell Wasser nachtrinken, wie man geschwitzt hat und die extrem hohe Luftfeuchtigkeit war da auch nicht gerade hilfreich. Dennoch war dieser Bereich der Insel auf jeden Fall einen Besuch wert und man fühlte sich wie in einem Indiana Jones-Film.
Außerdem haben wir einen kläglichen Schnorchelversuch unternommen. Kläglich, weil man unter Wasser kaum einen halben Meter weit sehen konnte und schon gar keinen Fisch zu sehen bekam, was wohl ebenfalls an dem Monsun und den dadurch aufgewirbelten Sedimenten lag. Mit Crackern haben wir die Fischli dann aber doch noch rumgekriegt und es waren echt schicke Tierchen dabei (leider kein Nemo).
Ansonsten haben wir viel Zeit auf der Veranda unserer Strandhütte oder mit unseren australischen und deutschen Nachbarn in der Strandbar verbracht und dem Regen beim Fallen zugeschaut. Es war zwar immer noch sehr warm, aber bei diesem Wetter, dass mit dem Nährerrücken unserer Abfahrt immer nasser wurde, war es schwierig seine Klamotten überhaupt nochmal trocken zu kriegen.
Da war es auch ok, dass wir am Tioman-Tag Nr. 8 auf die Fähre gestiegen sind und den "Heimweg" nach singapur angetreten haben. Die kleine schwarze Katze, die während der letzten Tage schon praktisch mit in unserer Strandhütte wohnte, konnten wir leider nicht mitnehmen (Foto). Von Singapur aus ging es dann wieder in den Flieger, diesmal nach Brisbane (Australien), wo wir uns eine Nacht auf dem Flughafen um die Ohren schlagen durften, um morgens gleich weiter nach Auckland (Neuseeland) zu düsen.

Der erste Neuseeland-Post folgt in Kürze

Waran
Palme
Dschungel
Marine Park
Abendstimmung
Schmetterlinge
Strand
Unsere Katze

Singapur - Brisbane

1 Kommentar:

  1. Ja, ihr Lieben, die Regenzeit hier war diesmal heftig, es hat bis mitte Januar fast ohne Unterbrechung geregnet, mir sind fast die Haare vom Kopf geschimmelt ;-)
    Eure Katze ist zu Nazris umgezogen und manchmal auch auf der anderen Seite beim Marinepark anzutreffen. Ich hab sie gestern erst gesehen und sie sieht ein bisschen schwanger aus...Noch mehr Blackies ;-)
    Meinen 4en gehts gut, mehr kamen nicht nach, der letzte Wurf ist komplett aufgefressen worden, ich hab sie leider nicht mal zu Gesicht bekommen. Ich hab ja nix gegen die Warane, aber manchmal...

    AntwortenLöschen